Elternzeit im Miet Wohnmobil

Elternzeit

Die ersten Monate mit dem gemeinsamen Kind sind eine schöne Zeit. Wieso also nicht ein Wohnmobil mieten und zu dritt für ein paar Wochen gemeinsam mit der Familie Zeit verbringen.

Im Wohnmobil entlang der deutschen Weinstraße oder in Italien ans Meer. Der Traum für viele neue Eltern. Im Mietmobil ist das möglich.

Ihr habt euch wie viele vor Euch vorgenommen. Bevor wir Kinder haben wollen wir umbedingt noch dieses oder jenes erleben. Meist wird daraus nichts, denn Arbeit, Job, Familie nehmen einfach zu viel Zeit im Leben ein. Gerade deshalb ist das Thema Elternzeit definitiv interessant und seine schon lang gehegten Träume einmal in die Tat umzusetzen.

Seinen wir doch mal ehrlich. Eurem Kind wird es in dem Alter sicherlich egal sein, wo es hingeht. Es wird sich später eh nicht mehr daran erinnern können. Solang die Temperaturen bei eurem Reiseziel einigermaßen passen, steht also eigentlich nichts mehr im Weg, dort hin zu fahren, wo Ihr schon immer einmal sein wolltet.

Elternzeit
Elternzeit

Was bietet sich also besser an, als das ganze mit dem Wohnmobil zu tun ? Richtig mir fällt nichts ein. Nur einige Vorteile:

  • Viel Stauraum für Kinderwagen, Windeln, …….
  • Durch das Wohnmobil einen Rückzugsort
  • Heizung kannst du selbst steuern, wenn es zu Kalt ist wird eben mehr geheizt.
  • Bei Problemen kannst du deine Route entsprechend anpassen, ohne Hotelzimmer umbuchen zu müssen
  • …….

Es spricht sicherlich einiges dafür, sich das ganze mal durch den Kopf gehen zu lassen. Ich habe einen sehr interessanten Beitrag hierzu auf Youtube gefunden. Ich denke, man kann sich auch viele Inspirationen von der Familie holen. Es müssen ja keine 2 Jahre sein. Ein paar Wochen sind sicherlich auch sehr entspannt und helfen der Familie, noch näher zusammenzuwachsen.

Wir bieten auch für Langzeit Mieter Sonderkonditionen an.
Fragt gerne einmal an. 4 Wochen oder drei Monate. Wir finden sicher gemeinsam ein gutes Paket für euch. Elternzeit.